Blutwerte Unterschied Mann & Frau

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Markus Markus 21.03.2019 um 09:10.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #178324 hilfreich: 0
    Avatar
    frankysoprano
    Teilnehmer
    Beiträge: 29

    Hallo zusammen,

    ich habe schon geguckt aber dazu nichts passendes gefunden.
    Haben wir irgendwo schon eine Liste erstellt mit anzustrebenden Blutwerten insbesondere die Unterschiede zwischen Mann und Frau?
    Oder ist das bei Mann und Frau gleich?

    Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

    Beste Grüße
    Frank

    #180291 hilfreich: 1
    Markus
    Markus
    Teilnehmer
    10 pts
    Beiträge: 2653

    Abgesehen von Steroidhormonen (diese sind ja sozusagen die "Software", die zwischen den Instanzen Mann oder Frau entscheiden) ist da keiner.

    Der Unterschied, der beim Hämoglobinwert gemacht wird liegt eher an den tendeziell niedrigeren Eisenwerten bei menstruierenden Frauen begründet.

    Avatar
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.