Aminosäureverhältnis der Muskeln?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar FurorGermanicus 03.01.2015 um 13:29.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #87695 (0)
    Avatar
    jannaldo
    Beiträge: 43

    Hat jemand eine Quelle/Studie in der das Aminosäureverhältnis der menschlichen Muskulatur gemessen wurde?

    Ich hab bisher nur die Angaben bei Tieren gefunden und den Wert im menschlichen Blut.

    Idee dahinter ist sich die Aminosäuren in dem Verhältnis zusammen zu mischen für den Muskelaufbau.

    #98857 (0)
    Chris Michalk
    Chris Michalk
    Verwalter
    119
    Beiträge: 2600

    Daran hatte ich auch schon gedacht.

    Ich habe damals nur eine Analyse gefunden. Leider habe ich die nicht mehr :( Würde mich aber auch interessieren, falls jemand fündig wird.

    #98858 (0)
    Avatar
    MaXopA
    Beiträge: 303

    Meint ihr zufällig so etwas hier?

    #98859 (0)
    Avatar
    jannaldo
    Beiträge: 43

    Das hatte ich auch gefunden. Ist aber leider nur der Vergleich vom Blut mit dem Wasser im Muskel.

    #98860 (0)
    Avatar
    FurorGermanicus
    Beiträge: 35

    Ich kann dir sagen, dass der Muskel hauptsächlich aus BCAAs, Alanin und Glutamin besteht.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.