ACTH Stimulationstest (Kurztest). Wird den Nebennieren das Letzte geraubt?

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von justizia justizia 27.09.2019 um 15:46.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #196230 (0)
    Avatar
    Marta
    Teilnehmer
    8
    Beiträge: 82

    Hallo alle zusammen,

     

    mein Endo meint, ich soll ACTH Test machen lassen. Da ich sowieso vermute die NN Schwäche (im besten Fall) zu haben, ist meine Frage, ob ACTH Test die NN noch mehr schwächen könnte.

    Danke für eure Rückmeldung und eure Meinung im Voraus.

    VG

    Marta

    #196231 (0)
    Shman Frontal
    Shman Frontal
    Teilnehmer
    79
    Beiträge: 399

    Hallo Marta,

     

    Nein.

     

    Liebe Grüße

     

     

     

     

     

     

    ^^ Spaß, da passiert nichts, keine Sorge. Ist ja kein Batterie iSv einmal Leer und dann weg. Isst du denn genügend Salz?

    #196237 (0)
    Avatar
    H_D
    Teilnehmer
    9
    Beiträge: 1479

    Hab ihn 3x gemacht und mich jedesmal gefühlt wie ein junger Gott, aber viele scheinen danach wochenlang heftige Probleme zu bekommen

    #196267 (0)
    Avatar
    Marta
    Teilnehmer
    8
    Beiträge: 82

    H_D schrieb:Hab ihn 3x gemacht und mich jedesmal gefühlt wie ein junger Gott, aber viele scheinen danach wochenlang heftige Probleme zu bekommen

    H_D, haben Deine NN den Test gut geschafft? Welche Wert hast erreicht?

     

    Danke nochmals

     

    #196268 (0)
    Avatar
    H_D
    Teilnehmer
    9
    Beiträge: 1479

    Wie meinst du den Test geschafft?

    Hatte keine Probleme, ganz im Gegenteil

    #196274 (0)
    Avatar
    Marta
    Teilnehmer
    8
    Beiträge: 82

    Ich meine wie hoch war der Ansteig des Cortisols im Blut nach 1 Stunde… würde mich gern interessieren, aber nur falls Du nach den Ergebnissen vom Test nicht lange suchen muss.

    #197094 (0)
    justizia
    justizia
    Teilnehmer
    1
    Beiträge: 935

    Ich fand den ACTH Test auch super! Hatte vorher auch Sorge, aber ich habe mich danach sehr gut gefühlt.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.