Stoffwechsel

Unser neues Ebook

von Chris Michalk, Biologe
Chris Michalk
Veröffentlicht am (Zuletzt aktualisiert am 14.01.2021)

Ich bin froh, dass es endlich soweit ist. Es war am Ende (deutlich) mehr Arbeit als ursprünglich gedacht. Unser neues kleines Ebook

Stoffwechsel verstehen 

ist jetzt endlich erhältlich. Und zwar nicht nur als Ebook, sondern auch als Hörbuch und als Printheftchen. Das Ziel war ganz einfach: Wir wollten kurz und knackig und so eingängig wie nie erklären, was eigentlich der Stoffwechsel (genauer: der Energiestoffwechsel) ist und welche Faktoren in der alltäglichen, westlichen Ernährung zu finden sind, die die Funktion ausbremsen.

Denn eine Quintessenz ist ganz klar: Häufig ist nicht „der Stoffwechsel kaputt“, einfach so – wir machen ihn kaputt! Und zwar täglich, im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Butterbrot. Und das sorgt dafür, dass …

  • wir uns das Thema Langlebigkeit abschmieren können,
  • vielleicht deutlich weniger Energie im Alltag haben
  • und unnötigerweise das Körpergewicht nicht stimmt.

Doch heute wollen wir gar nicht mehr lange rumreden. Einfach auf das Bild unten klicken und auf der folgenden Seite eintragen – und schon kriegst du Zugänge. 

700x700 V1

Viel Spaß!

übersicht

Kommentare (9)

  1. Vielen Dank, hab es mir beim Training mit dem CX-Bike angehört, zusätzlich aber auch die .pdf ausgedruckt. Werde sie mir in Ruhe nochmal gönnen und zu euren Büchern dazu geben.

    1. Antwort an Cyrill

      Super Sache für die Allgemeinheit und auch für einen selbst, daher gehe ich alle 8 Wochen!

      LG Jens

      PS: Sorry dass ich den Kommentar gemeldet hab, den Button habe ich nur aus Versehen gedrückt!

    2. Antwort an Cyrill

      Ich bin nicht sicher, worauf du hier hinauswillst. Aus Blutoptimierungssicht würde ich sagen:
      hohes Ferritin -> spenden
      kein hohes Ferritin -> nicht spenden
      Aus wirtschaftlicher und ethischer Perspektive habe ich eine differenziertere Ansicht, aber nicht in dieser Kommentarsektion.

  2. Vielen lieben Dank für das Buch!
    Ich finde es klasse. Schon alleine die Idee finde ich super.
    Und auch eine Dankeschön für die für mich wertvollen und nützlichen Beiträge.
    Ihr habt mir schon sehr geholfen ♡

Kommentiere diesen Blog-Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

DISKUTIERE MIT ANDEREN

  • Avatar Johannes zu Interview mit zyko – Über Low-Carb, Muskelaufbau & Testosteron: Ein tolles Interview. Ich erinnere mich noch, wie ich vor mittlerweile mehr als 15 Jahren zum Ende meiner Schulzeit regelmäßig… 08. Mai, 20:54
  • Hibiskus Hibiskus zu Entzündungen: Was viele nicht verstehen: Das Buch habe ich auch gelesen. (Sehr empfehlenswertes Buch.) Meine Annahme war dann: Wenn man bei jeder Mahlzeit eine „Sättigungsbeilage“… 08. Mai, 17:31
  • Avatar Ursula Kretzer zu Get yourself a Kohlenhydrat-Stoffwechsel: Hallo Hannes, vergiß die LDL Werte. Die werden nur so wichtig genommen, weil Statine vor allem den LDL Wert senken… 07. Mai, 15:24
  • Avatar Silke Pohl zu Wenn Mikronährstoffe nicht „wirken“: Hallo 4D-Doc, wo haben Sie denn Ihre Praxis. Ihr Ansatz hört sich interessant an. Wenn es örtlich passt, würde ich… 06. Mai, 20:54
  • Hibiskus Hibiskus zu Der Wunderstoff aus der Avocado: »Den gibt’s nur aus einer Frucht, die man aus Zentral- und Südamerika herankarren muss. Die Rede ist von der Avocado.… 06. Mai, 12:35
  • Cyrill Cyrill zu Kamila kocht: Leberpastete/Leberwurst: Habe es inzwischen ebenfalls probiert. Mit Straussenleber von der Farm in der Nähe. Ich liebe Butter, doch auch ich habe… 05. Mai, 13:07
  • Avatar Alex zu Stoffwechselprinzipien: Danke jfi! 05. Mai, 8:57
  • Avatar Anja zu Kamila kocht: Leberpastete/Leberwurst: Es ist sooooo lecker – ich habe schon Geflügel – Rinderleber genutzt 😀 alle sind begeistert und die Kinder essen… 04. Mai, 21:43
  • Avatar LutzK zu Verschollene Artikel: Wir glauben nicht (schon gar nicht sensationell-negativen Berichten), wir wissen! 🙂 Wenn sich erstmal Ernüchterung eingestellt hat, braucht man keine… 04. Mai, 18:35
  • jfi jfi zu Verschollene Artikel: Sind das dann Leute die Magnesiummangel im Endstadium haben oder was? Man sollte nicht immer alle sensationell-negativen Berichten glauben die… 04. Mai, 15:52

Werde Teil der Community

Willkommen im Forum von edubily! Unsere Community ermöglicht einen respektvollen Austausch rund um deine Biochemie, Ernährung und einen gesunden Lifestyle. Nimm kostenlos teil und tausche dich mit anderen aus. Stelle deine Frage oder lese interessante Erfahrungsberichte und knüpfe neue Kontakte. Jetzt anmelden.
Zum Forum
Cookie-Einstellungen bearbeiten.