Newsletter

Warum wir immer ein Multi empfehlen

von Chris Michalk, Biologe
Veröffentlicht am (Zuletzt aktualisiert am 16.02.2021)

Newsletter vom 23.01.2021

Was viele, speziell die neueren Newsletter-Leser nicht wissen: Wir starteten unser Projekt im März 2014 nicht, weil wir eine Supplement-Marke werden wollten. Es war eher ein Projekt der Leidenschaft – damals waren „Blogs“ noch echte Text-Blogs, Online-Tagebücher.

Und die Leidenschaft war, ein tiefes Verständnis für die biochemischen Abläufe des Körpers zu bekommen. Welche Stellschrauben gibt es? Welche Möglichkeiten haben wir, unser Leben zu optimieren? Was stellt uns möglicherweise ein Bein? Muss ich mein Leben lang am Kränkeln sein und kann ich Langlebigkeit möglicherweise „selbst machen“?

All das waren

Um diesen Artikel kostenlos weiter zu lesen

Anmelden oder Registrieren

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Text, der über unseren
Newsletter verschickt wurde. Bitte registriere dich um exklusive
Beiträge und Aktionen vor allen anderen zu erhalten.

übersicht

Kommentare (11)

  1. Es wäre mal spannend zu sehen wie so ein Multi hergestellt wird und wie die Mischung zustande kommt wie sie auf der Etikette zu lesen ist. Ich meine, wirklich viel Platz ist da ja nicht dafür.
    Freue mich auf die 3. Ausgabe! Es ist meiner Meinung nach eines der besten Multis die es gibt.

    1. Antwort an Cyrill

      Zu internen Produktionsprozessen kann man natürlich nicht immer so viel sagen/sehen. Vielleicht überlegen wir uns diesbezüglich mal was.

      Was meinst du mit wie die Mischung zustande kommt? Also die Rezeptur kommt aus meinem Kopf. Hier versuche ich persönliche Erfahrung, Wissenschaft und rechtliche Vorgaben in Einklang zum Bringen.

      1. Antwort an Chris Michalk

        Ich meine wie die Mischung zustande kommt damit in jeder Kapsel ungefähr (oder genau?) das drin ist was Du als Rezept zusammenstellst. Gerade weil man ja mit mikro Einheiten arbeitet. Da kann ja ganz schnell etwas zu viel sein.
        Sehe halt gern die Sendung mit der Maus mit meinen Jungs, da sieht man einiges was einem so selbstverständlich vorkommt.

  2. „Das Multi“ habe ich inzwischen 9x bestellt (erstmals am 17.04.2020) und bin überzeugt von der Qualität des Produktes. Ich bin gespannt, wie sich die überarbeitete V3 von der aktuellen V2 unterscheiden wird.

  3. Wie viele IE Vitamin D sind in einer Kapsel von Euch enthalten wenn es 400% der empfohlenen Dosis ist? Bin etwas verwirrt weil 20 Mikrogramm von meiner Öllösung 800 IE enthält. Das wären 100% in der Schweiz. Sind das 400% in Deutschland? Liebe Grüsse ?

    1. Antwort an Cyrill

      Der NRV für Vitamin D ist 5 mcg. Daher 100 % – sprich 400 % = 20 mcg.

      Im Zuge der Vereinheitlichung europäischer Bestimmungen wurden in der Europäischen Union (EU) gültige Recommended Daily Allowances (RDA) herausgegeben und 1990 in der Richtlinie 90/496/EWG für die Nährwertkennzeichnung verbindlich festgelegt. Eine Aktualisierung dieser Richtlinie erfolgte 2008. Im Jahre 2011 wurden die RDA-Werte in der Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 durch NRV-Werte abgelöst (Nutrient Reference Value). Die NRV-Werte geben die Menge der Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente an, die ein durchschnittlicher Mensch täglich zu sich nehmen sollte, um seinen Bedarf zu decken.

          1. Antwort an Chris Michalk

            Wie hoch sollte ich das Multi denn dosieren. ich wiege 100kg und ernähre mich ausgewogen, proteinreich. Auf der Packung steht eine Kapsel. Das lässt sich doch gewiss noch steigern, oder ?

Kommentiere diesen Blog-Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

DISKUTIERE MIT ANDEREN

Werde Teil der Community

Willkommen im Forum von edubily! Unsere Community ermöglicht einen respektvollen Austausch rund um deine Biochemie, Ernährung und einen gesunden Lifestyle. Nimm kostenlos teil und tausche dich mit anderen aus. Stelle deine Frage oder lese interessante Erfahrungsberichte und knüpfe neue Kontakte. Jetzt anmelden.
Zum Forum
Cookie-Einstellungen bearbeiten.