Warum Vitamin D gerade jetzt wichtig ist

Von Published On: 2020-10-30Kategorien: Newsletter8 Kommentare

Newsletter vom 25.10.20

Vitamin D ist ein wunderbares Vitamin. Wer sich nach dem Sommer sehnt, sehnt sich daher oft eigentlich nach der Wirkung von Vitamin D. Die Wirkung von Vitamin D im Körper wiederum geht zum überwiegenden Teil von der Wirkung des Hormons Calcitriol aus, das aus Vitamin D gebildet wird.

Der Winter steht vor der Tür – und jetzt beginnt die Zeit, in der Du wirklich Vitamin D einnehmen solltest.

Wir fordern unsere Leser sehr selten gezielt dazu auf, Vitamine und Co. einzunehmen. In diesem Fall ist es anders, denn man kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass wir einen Vitamin-D-Mangel innerhalb der nächsten Wochen entwickeln, wenn wir uns nicht aktiv um unseren Vitamin-D-Haushalt kümmern.

Übrigens, gewusst? Nach der von uns immer wieder zitierten RKI-Studie aus 2015 erreichen viele Deutsche noch nicht mal im Sommer normale Vitamin-D-Spiegel und im Schnitt sind wir ganzjährig mangelversorgt. Das ist ein Phänomen, das man weltweit beobachten kann. Sogar in Ländern wie in Italien, Spanien oder Brasilien haben Menschen oft ...

Um diesen Artikel kostenlos weiter zu lesen

Anmelden oder Registrieren

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Text, der über unseren
Newsletter verschickt wurde. Bitte registriere dich um exklusive
Beiträge und Aktionen vor allen anderen zu erhalten.