Über uns

Was ist edubily?

Hinter edubily stecken Chris Michalk und Phil Böhm.

Chris Michalk (B.Sc. Biowissenschaften)

Ich bin Chris Michalk. Im Zuge einer Stoffwechselerkrankung habe ich den Blog 2014 ins Leben gerufen und bin der Mann hinter den meisten edubily-Texten. Meinen Bachelor-Abschluss machte ich in Zellulärer Biochemie (1,0; Studiengang: Bsc. Biowissenschaften). Ich befasse mich am liebsten mit Themen, die Gesundheitsoptimierung und Leistungsfähigkeit betreffen, und bin Autor unseres fünften Buches, “Gesundheit optimieren, Leistungsfähigkeit steigern”, das 2019 beim Springer-Verlag erschien.

 

Phil Böhm (B.A. Angewandte Medienwissenschaften)

EB8A095291

Ich bin Phil Böhm, Mitgründer von edubily.de. Ich absolvierte mein Bachelor-Studium im Fach Sportmanagement und –journalismus an der Hochschule Mittweida. Wegen einer Darmerkrankung musste ich mich

schon früh intensiv mit gesunder Ernährung und verschiedenen Diät-Formen auseinandersetzen. Bei edubily kümmere ich mich vor allem um die organisatorischen Abläufe.

 

Vor unserem aktuellen Buch Gesundheit optimieren, Leistungsfähigkeit steigern haben wir in den vergangenen Jahren gemeinsam vier weitere Bücher veröffentlicht:

Wir sind zwei Freunde, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Menschen tiefe Einblicke in ihre Gesundheit zu geben. Wir wollen zeigen, dass es jedem von uns möglich ist, selbst etwas dafür zu tun, um möglichst lange gesund und fit zu bleiben. Aus unserer Sicht reicht es hierfür oft schon aus, wenn man bereit ist, Gesundheit verstehen zu lernen und sich gesund zu ernähren. Oft kommt es aber vor, dass in unserer modernen Ernährung wichtige Nahrungsstoffe fehlen. Deshalb liegt unser zweites Augenmerk auf der Entwicklung sinnvoller und vernünftiger, d. h., wirksamer Nahrungsergänzungsmittel.

Warum wir das machen, was wir machen

Wir haben selbst gemerkt, dass man mit Wissen über den Körper Verantwortung für sich übernehmen und etwas ändern kann. Die Wissenschaft bietet eine Fülle von gesundheitsrelevanten Erkenntnissen, die aber meistens nur Fachkreisen vorbehalten sind.

Diese Erkenntnisse möchten wir in unseren Texten allen zugänglich machen und lassen sie auch direkt in die Entwicklung unser Nahrungsergänzungsmittel einfließen.

Wie wir das machen

Als gelernter Biologe (Chris) und Sportjournalist (Phil) sind wir seit jeher mit dem Thema “Publizieren” sehr vertraut. Deshalb schreiben und verlegen wir alle unsere Bücher auch selbst. Bei unseren Recherchen im Bereich “Gesundheit verstehen” stoßen wir immer wieder auf neue Informationen, die dann zu einer neuen Produktidee führen bzw. von uns zu einem neuen Nahrungsergänzungsmittel weiterentwickelt werden. Dadurch sind wir unabhängig von den großen Produzenten und können das anbieten, von dem wir 100 % überzeugt sind.

Übrigens: In unserem Sortiment befinden sich nur Nahrungsergänzungsmittel, die wir auch selbst nutzen.

Über unsere Produktqualität/Qualitätssicherung

Die sinnvolle Rezeptur und die Verkehrsfähigkeit aller edubily-Produkte sind durch die Zusammenarbeit mit unseren zertifizierten Sachverständigen für Nahrungsergänzungsmittel sichergestellt. Hergestellt werden die Produkte ausschließlich bei ausgewählten Partnern in Deutschland. Diese haben große Erfahrung, weshalb wir ihnen vertrauen und uns absolut auf sie verlassen können. Selbstverständlich findet die Produktion immer unter strengsten Hygiene- und Sicherheitsstandards statt.

Wie wir uns von Anderen unterscheiden

Durch einen kontinuierlichen Kundendialog kennen wir die Bedürfnissen und Probleme unserer Leser. Unser tiefer Einblick in die biologischen Abläufe im Körper und deren Wechselwirkungen versetzt uns in die Lage, gesundheitsbezogene Sachverhalte – auch wenn sie noch so komplex sind – allgemeinverständlich zu erklären und dadurch Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

Wir sind kein gesichtsloser Konzern, der nur aus marktpolitischen Aspekten ständig neue Produkte auf den Markt wirft, sondern wir wollen tatsächlich gesundheitliche Probleme lösen.

Bei der Produktentwicklung denken wir in alle Richtungen und recherchieren den aktuellen Stand der Fachliteratur. So entstehen einzigartige Kombinationen.

Da wir uns und unsere Produkte ständig weiterentwickeln möchten, machen wir uns auch immer Gedanken, wie wir bestehende Produkte zukünftig vielleicht noch besser machen können.

Wenn Sie direkt mit uns in Kontakt treten möchten, schreiben Sie uns am besten eine E-Mail an kontakt@edubily.de

Keine gewöhnliche Logistik

Unser Logistik-Dienstleister reha gmbh bietet Menschen mit und ohne Behinderung attraktive und leistungsorientierte Arbeitsplätze im Saarland. Seit mehreren Jahren werden von dort unsere Produkte schnell und zuverlässig an unsere Kunden verschickt. Details über unsere Zusammenarbeit können in der Zeitung reha – inform nachgelesen werden.

versand soziale verantwortung
Zum Vergrößern bitte klicken