Ernährung

Du liest neuerdings ständig von „Low-Carb“, von der „Protein-Diät“ oder von der „veganen Ernährung“ — lass und dir helfen! Wir nehmen dich an die Hand und führen dich durch den Dschungel der Ernährungsformen. Wir wollen dir hier helfen, ein vertieftes Verständnis für die jeweiligen Ernährungsformen zu bekommen. Denn: Auf die Schnauze gefallen sind schon viele. Das muss dir nicht passieren. Aber der umgekehrte Fall ist auch wahr: Mit welcher Ernährungsform können wir langfristig Erfolge feiern?

Wir zeigen dir hier generelle Stärken und Schwächen von Ernährungsformen auf, die mit gewissen Makronährstoffen etc. assoziiert sind. Wieso eignet sich eine Low-Carb-Ernährung? Was sind die Probleme? Wieso leben Veganer NICHT gesund? Kann man das biochemisch greifbar machen? Welche Fette sollen wir essen? Ist Tierfett nun doch nicht so schlecht? Des Weiteren findest du einige Gedanken und Kommentare von uns, aber auch Rezepte … zum Nachkochen!

Makronährstoffe: Kohlenhydrate, Fette und Protein im Fokus

Fett

Protein

Vegane Ernährung

Weitere Artikel über Ernährung

Rezepte