Biochemie

Was ist eigentlich „Biochemie“? Na, die Chemie in lebenden Systemen, also Organismen.

Nun, seien wir ehrlich: Mit „Biochemie“ hat diese Abteilung nicht so viel am Hut. Denn Biochemie ist oft seeeehr kompliziert und … eben Chemie. Aber: Mit Biochemie (oder: Zellbiologie) assoziieren wir oft wesentliche Prozesse, die in unserem Körper ablaufen. Die kann man studieren. Im besten Falle können wir sogar intervenieren.

Das Ziel dieser „Abteilung“ ist es, dich „hinter die Kulissen“ blicken zu lassen. Zugegeben: Oft ist es ziemlich anspruchsvoll. Aber auf der anderen Seite findest du in dieser Rubrik ungeahnte Möglichkeiten, die dir helfen, deinen ganz eigenen Lösungsweg für deine ganz eigenen Problemchen zu finden.

Darüber hinaus geben wir dir den einen oder anderen Tipp mit an die Hand, wie du deinen Körper bzw. dein körpereigenes System optimieren kannst.

Na los! 🙂

Artikel die sich mit der Krankheit Krebs beschäftigen